Das SPORTEGRATION Team wächst weiter: Willkommen im Team, Aybü

Aktualisiert: 9. Sept. 2021

Wir freuen uns sehr, euch unser neues Teammitglied Aybüke Yildirim vorzustellen.

Mit Aybü war das so ziemlich, wie man es sich in einer super kitschigen Rom-Com vorstellt: Liebe auf den ersten Blick!

Seit vielen Jahren engagiert sich Aybü bereits im Migrationsbereich. Über drei Jahre war sie immer wieder in Griechenland im Einsatz, wo sie bei verschiedenen NGOs mitgewirkt hat, bevor sie ihre eigene Organisation gründete. So konnte sie viele Menschen mit ihrem grossen Herz bereichern. Vollständig zurück in die Schweiz zog es sie nach dem Abschluss ihres Studiums in Politikwissenschaft im Sommer 2020. 2021 geht es für Aybü, nebst SPORTEGRATION, weiter mit einem Masterstudium in Politik und Statistik. Auch in der Schweiz setzt sich Aybü bei verschiedenen Organisationen für geflüchtete Menschen ein. So durften wir sie bereits im April kennenlernen, als sie uns eine super grosszügige Kleiderspende vorbei brachte Und eben da passierte es: Die Liebe auf den ersten Blick!

Bei SPORTEGRATION war Aybü eine Bereicherung seit dem ersten Tag. Nicht nur ihr bewundernswertes Engagement für geflüchtete Menschen und ihre Erfahrungen im Bereich von NGOs sind für uns von grossem Wert, sie ist auch sehr geduldig, ein grosses Organisationstalent und bringt unserem Verein viele tolle Ideen, die sie sodann gleich in die Tat umsetzt: eine echte Macherin und entsprechend ein perfekter Match für unser kleines, kreatives und motiviertes Team!

Bei SPORTEGRATION kümmert sich Aybü vor allem um unsere bestehenden Sportkurse und deren Ausweitung. Zusätzlich ist sie zuständig für unser Freiwilligenmanagement. Kurz: Aybü sorgt bei uns dafür, dass unsere vielen Kurse am Leben bleiben und unsere Teilnehmenden sorglos und regelmässig ins Schwitzen geraten. Übrigens macht sie die besten homemade Snacks überhaupt und sorgt so im Büro dafür, dass wir immer was zu naschen haben (nein, wir geben sie nicht so schnell wieder her 😉!).

Herzlich willkommen, Aybü: Schön, dass du dabei bist!

 

Du willst Aybü auch begrüssen? Du erreichst sie via a.yildirim@sportegration.ch oder unter +41766507623 (für Gespräche steht sie gerne nach ihrem ersten Kaffi zur Verfügung 😉).


162 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen