SPORTEGRATION feat. Generali Schweiz: das THSN Refugee Team kommt nach Zürich

Gemeinsam mit der Generali Schweiz Versicherung haben wir das THSN Refugee Team nach Zürich geholt und gleich zwei neue Lauftrainings lanciert.

Lauf Team vor dem Opernhaus in Zürich.
Das THSN Refugee Team in Zürich.

Run, SPORTEGRATION, run!

SPORTEGRATION und der Laufsport: eine wahre Lovestory! Auch wenn wir letztes Jahr ganz viele Kurse reduzieren oder gar ganz darauf verzichten mussten, so war immer sicher: Running wird uns nie im Stich lassen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir zusammen mit Generali Schweiz ein neues Lauftraining in Zürich lancieren konnten. Die Freude liegt vor allem bei unseren schnelleren Läufer*innen. Das Training wird nämlich von professionellen Coaches sowie Profi Marathonläufer und Generali Ambassador Tadesse Abraham geleitet. Teilnehmende, die eine professionelle Laufkarriere anstreben oder sich zum Laufcoach ausbilden lassen wollen, werden so individuell gefördert.


Die Laufgruppe ist in Bewegung. Mit dabei Marathonläufer Tadesse Abraham.
Glückliche Läufer*innen beim SPORTEGRATIONxGenerali Training in Zürich

Das erste Training hat Ende April stattgefunden und unsere SPROTEGRATION-Teilnehmenden sind begeistert. Die Zusammenarbeit mit Generali Schweiz bietet eine grossartige Ergänzung zu unseren bestehenden Lauftrainings und bietet einen tollen Mehrwert für unsere Teilnehmenden. Vom Profi Tadesse Abraham selbst lernen zu dürfen, ist eine Chance, die sich die SPORTEGRATION-Teilnehmenden natürlich nicht entgehen lassen.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und natürlich darauf, die Fortschritte des Teams und unserer Teilnehmenden zu beobachten. Vielen Dank an Generali für die Zusammenarbeit, die es ermöglicht hat, das Team gemeinsam mit uns in Zürich auf die Beine zu stellen.

Das SPORTEGRATIONxGenerali Running findet jeweils dienstags und donnerstags um 18:50 Uhr statt. Treffpunkt ist die Mühlebachstrasse 7. Mitmachen dürfen alle, besonders gefördert werden Menschen mit Fluchthintergrund. Anmeldungen gerne via E-Mail unter info@sportegration.ch oder per Whatsapp unter 0775050545.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen